Veranstaltungskalender

2018-04-23


8
12
16
Mo, 23.4.
Di, 24.4.
Mi, 25.4.
Do, 26.4.
Fr, 27.4.
Sa, 28.4.
So, 29.4.
< letzte Woche
nächste Woche >

Sa, 5. Mai 2018, 9:00 - 17:00 UHR

Seh- und Augentraining

Sehschwächen sind weitgehend Softwareprobleme des Gehirns

MIT Leopold Labschütz

Tag und Nacht sind unsere Augen großen Belastungen ausgesetzt: Beim Autofahren, am PC, während des Fernsehens und selbst das Lesen strengt an. Täglich nehmen wir Millionen Bilder auf und leiten diese an unser Gehirn weiter. Hier werden die einzelnen Informationen wie ein großes Puzzle zusammengesetzt.
Ziel des Seh- und Augentrainings ist die Prävention, das rechtzeitige Gegensteuern bei Fehlsichtigkeit - organgerechtes Sehverhalten ist lernbar. Sowie z.B. unsere Rückenmuskeln sind auch die Augenmuskeln trainierbar, sodass sie gestärkt und aktiviert werden.

Augentraining (Muskel) und Sehtraining (Visuell) zeigt Übungen für das Sehorgan, die leicht zu erlernen und so gut wie überall durchführbar sind, Sie stärken die vorhandene Sehkraft, beugen abnehmender Sehfähigkeit vor und sind eine wirkungsvolle Methode, um den Augen Training und Entspannung zu verschaffen. So kann man Augenprobleme schon im Ansatz begegnen.

Referent:
Leopold Labschütz führte 35 Jahre ein Optikfachgeschäft in Eigenregie und hat seine Liebe zum Augen- und Sehtraining vor 10 Jahren entdeckt.
Er ist Absolvent der Privaten Meisterschule für Augenoptik und Kontaktlinsen des Landes Tirol und ausgebildeter Kursleiter für Sehtraining.
Der pensionierte Fachmann hat sich mit seiner Frau aus Wien zurückgezogen und in Bad Großpertholz seine neue Heimat gefunden.

Anmeldung per Mail an: augen-weide@wvnet.at

Seminarkosten: € 85,- inkl. aller Arbeits- und Seminarunterlagen

PAN-Projekt

3922 Harmannstein 2
Telefon: 02815/6651 - Fax-DW: 66
E-Mail: portal (at) pan.at

Kontaktformular


Stüberl, Hofladen, Ideenreich
freitag (at) pan.at

PAN-Freilandschule
freilandschule (at) pan.at

Freilandbau, Gemeinschaft
gemeinschaft (at) pan.at

Privatstiftung PAN
privatstiftung (at) pan.at

PAN-Projektewerkstatt GmbH
projektewerkstatt (at) pan.at
Impressum
© PAN-Projekt 2014 - 2018