Von sich und ganz von Herzen sagen zu können „Ich liebe, wie ich lebe!“ – das ist etwas echt Besonderes.
Egal, wo Doris ist – sie ist dort nicht wegzudenken. Die Selbstverständlichkeit, mit der sie ihre Talente und Fähigkeiten einbringt, um ein "großes Ganzes" entstehen zu lassen, ihr verbindendes Wesen als "Gemeinschafts-Mama" und ihre Bereitschaft, kompromisslos anzupacken, machen sie zu einem unglaublich wertvollen Menschen, der für Bewegung sorgt.
Im dritten Teil von Hannas Bachelorarbeit – der Videoserie "Ich liebe, wie ich lebe" – berichtet Doris von ihrem Tun in der Milchverarbeitung, bei der Kräuterernte und was Gemeinschaft zu leben für sie in der Tiefe bedeutet.
Von sich und ganz von Herzen sagen zu können „Ich liebe, wie ich lebe!“ – das ist etwas echt Besonderes.
Barbara ist Gründungsmitglied, tragende Stütze und gute Freundin in unseren gemeinschaftlichen Entwicklungsprozessen. Seit fast 30 Jahren versorgt sie uns als Bäckerin wöchentlich mit frischem Brot und täglich drückt sie ihre Liebe als Lehrerin und Begleiterin zu den jungen Menschen in PAN-Freilandschule und LERNRAUM PAN aus. Ihr Werkzeug ist das Wort: Vielen Gedanken, die uns gemeinsam bewegen, hat sie Ausdruck gegeben. "Alles hat Seele" ist der Gedanke, nach dem Barbara ihr Leben gestaltet – denn sie weiß, wofür es sich stark zu machen lohnt.
Im vierten Teil von Hannas Bachelorarbeit – der Videoserie "Ich liebe, wie ich lebe" – erzählt Barbara vom LERNRAUM PAN, von der größten Frage des Menschseins und vom Brotbacken als ganz besonderem Ausdruck gemeinschaftlicher Verbundenheit.
Johannes ist durch und durch kreativer Umsetzer. Für praktische Probleme aller Art findet er stets eine Lösung, weshalb man ihn an vielen verschiedenen Orten im PAN-Projekt antreffen kann. Seine große Stärke ist, für andere da zu sein – mit seiner Tätigkeit in der Holzwerkstatt, mit seinen starken und geschickten Händen und mit seiner freundschaftlichen Selbstverständlichkeit.
Im zweiten Teil von Hannas Bachelorarbeit – der Videoserie "Ich liebe, wie ich lebe" – berichtet Johannes von seinem Arbeiten, seinem Bezug zum Werkstoff Holz und warum das gemeinsame Tun für ihn eine wichtiger Baustein seiner Lebensfreude ist.
Ingrid ist Schuldirektorin, Gründungsmitglied, interne Erste-Hilfe-Adresse und wirklich gute Freundin. Im ersten Video von Hannas Bachelorarbeit – der Videoserie "Ich liebe, wie ich lebe" – erzählt Ingrid über ihr Lernen und Leben im PAN-Projekt: Was sie täglich motiviert, was ihr Freude macht, was sie Kindern und Jugendlichen mit auf ihren Weg geben will und was sie dazu bewegt, sich selbst immer weiterzuentwickeln.
Umfangreiche Projektführung, gemeinsames Mittagessen mit den Menschen im PAN-Projekt, Gespräche je nach Interesse, Kaffeejause
Beginn: 10.00 Uhr, Ende: 16.00 Uhr
Unkostenbeitrag: € 40,-
Das PAN-Projekt ist unser Ort der Entwicklung und Lebensfreude! Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an und erlebe mit, was sich hier tut und entwickelt: